Botschafter der Republik Ecuador zu Gast in der Grazer Burg
Zusammenarbeit auf kultureller und touristischer Ebene vertiefen

Graz.- (19.01.2009) Freitag Mittag (16.1.) empfing Landeshauptmann Mag. Franz Voves den Botschafter der Republik Ecuador, S.E. Juan Diego Stacey Moreno, in den Räumlichkeiten der Grazer Burg. Die Vertiefung der Zusammenarbeit auf kultureller und touristischer Ebene stand dabei nicht nur im Mittelpunkt dieses Antritts- und Höflichkeitsbesuchs. Gleich anschließend reiste der Diplomat nach Deutschlandsberg, wo im Sommer in der Koralmhalle eine Fotoausstellung gestaltet werden soll, die den Galapagos-Inseln gewidmet werden soll. Diese Archipel liegt im pazifischen Ozean rund 1000 Kilometer westlich von dem südamerikanischen Staat, zu dessen Gebiet es gehört.
Der Bezirk Deutschlandsberg hat eine traditionelle "Kulturbrücke" zu Ecuador: So fand bereits vor einigen Jahren eine ecuadorianische Foto-Ausstellung in Groß Sankt Florian statt. Dieser folgte eine Steiermark-Ausstellung, die vom Leiter der Galerie in der Deutschlandsberger Koralmhalle und Foto-Sektionsleiter der Naturfreunde, Erich Nauschnig und dessen Gattin Yvonne gestaltet wurde. Nachdem diese Ausstellung erfolgreich in mehreren Städten in Ecuador gezeigt worden war, setzte sich nun Botschafter Juan Diego Stacey Moreno persönlich dafür ein, sein Land wieder in der Steiermark zu präsentieren.
Sabine Jammernegg unter Tel.: +43 (316) 877-2999, bzw. Mobil: +43 (676) 86662999 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: sabine.jammernegg@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz